Wichtige Hinweise

Wichtige Hinweise der Gemeinschaftspraxis Dres. Boltz.

Ende unserer Kassenarzttätigkeit zum 31.12.2021

Nach 35 Jahren kassenärztlicher Tätigkeit haben wir zum 31.12.2021 unsere KASSENZULASSUNG zurückgegeben.
Wir können leider somit ab 1.1.2022 keine GESETZLICH versicherten Patienten mehr weiterbetreuen, die seit vielen Jahren von uns hausärztlich versorgt wurden.
Wir werden dann viele unserer teils sehr netten und treuen Patienten vermissen.
Die Gemeinschaftspraxis wird aber als Privatpraxis fortgeführt, auch unsere betriebsmedizinische Tätigkeit für mehrere Firmen und
unsere Gutachtertätigkeit werden wir fortsetzen.

Für Privatpatienten ändert sich dadurch praktisch nichts, Termine können dann sogar wieder sehr zeitnah vergeben werden, nachdem es im Jahr 2021 wegen massivem Arbeitsanfall
und Corona-Impfmarathon teilweise zu mehrtägigen Wartezeiten gekommen ist.

Wir bedanken uns bei allen unseren gesetzlich versicherten Patienten für Ihr jahrelanges Vertrauen und freuen uns, Sie so lange Zeit betreut zu haben.
Als Nachfolgerin hat sich Fr. Dr. Verena PETERSCHIK bereiterklärt, einen Teil unserer Patienten ab 2022 weiterzubetreuen, sie ist eine sehr nette, erfahrene und kompetente Kollegin und ist bisher schon seit einiger Zeit in einer Praxis tätig. Sie hat jetzt neue Praxisräume gefunden: Fr. Dr. Peterschik, Schumannstr. 24-26, 60325 Frankfurt/M. Tel. 069-788088100 (homepage = praxis-peterschik.de) Bitte melden Sie sich ggf. bei ihr ab 24. Januar 2022, die bei uns gelagerten Patientenunterlagen händigen wir Ihnen dafür gerne aus, damit sie diese an unsere Nachfolgerin weiterleiten können.
Darüberhinaus werden auch unsere bisherigen Vertretungsärzte einige Patienten von uns übernehmen können : Fr. Dr.Ha, Fr.Dr. Herrnkind, Fr. Dr. Oldenburg und Hr. Dr. Flascha.

Terminvereinbarungen + CORONA-IMPFUNGEN:

NEU: CORONA-Virus-Pandemie : In unserer Praxis laufen derzeit seit Monaten die 3.+ 4. Impfungen/ Auffrischimpfungen gegen COVID-19 und werden stark nachgefragt.
Wir möchten gerne auch weiterhin im Jahr 2022 den Service der Corona-Impfung für ALLE PATIENTEN (AUCH KASSENPATIENTEN UND PRIVATPATIENTEN !) anbieten und ermöglichen daher allen unseren Patienten, die eine 1. oder 2. Impfung bei uns bekommen haben,
für die 3. oder 4. Impfung/Boosterimpfung einen Termin an unserer Anmeldung zu vereinbaren. Diese CORONA-IMPFUNGEN sind ohnehin für ALLE kostenlos und KEINE KASSENLEISTUNG !
Bitte vereinbaren Sie Ihre Sprechstundentermine NUR telefonisch oder PERSÖNLICH an unserer Anmeldung!
Wir können leider keine Sprechstundentermine über das Internet / e-mail mit Ihnen ausmachen!

TIPP: Falls der Praxis-Anschluss vormittags wegen großem Arbeitsanfall häufiger besetzt sein sollte, versuchen Sie es doch bitte in den ruhigeren Nachmittags-Sprechstunden ab 13 Uhr.
Rezepte können gerne - nach wie vor - über das Internet bestellt werden.
Wir können Ihnen diese Rezepte auf Wunsch auch gerne zuschicken.

Urlaub:

Die Praxis ist vom 29.8.2022 bis 2.9.2022 wegen Urlaub geschlossen. Die Vertretung übernimmt freundlicherweise : Praxis Fr. Dr. Oldenburg, Am Dornbusch 1, Tel. 563247.
In Notfällen sowie ausserhalb der Sprechzeiten und am Wochenende erreichen Sie den ärztlichen
Notdienst unter der Nummer 116117 .

Gutachten:

Hr. Dr. Boltz ist für die Deutsche Bundesbank in Frankfurt und für die BfA / Deutsche Rentenversicherung in Berlin als Gutachter tätig.
Termine für medizinische Gutachten/Beihilfe-Gutachten für alle Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank werden
Dienstag- und Mittwochnachmittag bei Hr. Dr. Boltz vergeben. Bitte um tel. Voranmeldung.

Termine für Kurgutachten/Rentengutachten der Deutschen Rentenversicherung werden nach tel. Anmeldung
zu normalen Sprechzeiten von unseren Sprechstundenhilfen vergeben.

Mitarbeiter:

SANDRA ist seit über 25 Jahren unsere zuverlässige und treue und freundliche Hauptkraft, sie wird Ihnen auch weiterhin nach Möglichkeit alle Ihre
medizinischen Wünsche kompetent erfüllen.
Sie arbeitet engagiert und konzentriert wie am ersten Tag.

Sprechzeiten:

Die Praxis ist Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr geöffnet, Mittwoch und Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.
Rezepte die Montag, Dienstag oder Donnerstag jeweils vormittags bestellt werden, können an diesen Tagen ab 13 Uhr abgeholt werden.
Bitte über das Internet KEINE Sprechstundentermine vereinbaren, oftmals führt das zu zeitraubenden 3-4 maligen Rückfragen
und Änderungen. Bitte daher alle Sprechstundentermine unter Tel. 069-564400 persönlich vereinbaren!

Telefon/Erreichbarkeit:

Einige Patienten berichten uns in letzter Zeit, dass wir vormittags telefonisch gelegentlich schlecht erreichbar sind.
Bitte versuchen Sie es daher vielleicht 20 Minuten später erneut anzurufen, oder besser probieren Sie es ab 13.00 Uhr
in der RUHIGEREN NACHMITTAGSSPRECHSTUNDE.

Sicherheit:

Zur Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen/Arzthelferinnen ist die Anmeldung in der Praxis VIDEO-Überwacht.
Auch der Aussenbereich/Grundstück der Praxis wird wegen erhöhter Einbruchsgefahr 24 Std./Tag VIDEOÜBERWACHT.
Ohne besondere Vorkommnisse werden alle Aufnahmen nach 48 Std. wieder gelöscht.
Selbstvertändlich werden in allen Behandlungsräumen und im Wartezimmer keine Aufnahmen (Video/Akustisch) gemacht!

Falls Sie Ihre Privatrechnungen oder andere Geldbeträge an der Anmeldung in BAR bezahlen möchten, beachten Sie bitte, daß wir nur sehr geringe
Mengen Bargeld als Wechselgeld bereithalten (meist unter € 100.-). Dies dient auch der Sicherheit unserer Mitarbeiter
gegen Überfall/Raub.