Inhalt


Praxisinformationen

Themenübersicht

Laborergebnisse

Dringende Laboruntersuchungen (Zuckerkontrollen etc.) führen wir sofort durch und besprechen die Ergebnisse gleich mit Ihnen. Ergebnisse von nicht dringenden Laboruntersuchungen liegen meist am Nachmittag des folgenden Tages vor und können telefonisch erfragt oder abgeholt werden.

Notfall

Sollten Sie im Notfall ärztliche Hilfe außerhalb der Sprechstunden benötigen und können uns in der Praxis unter Telefon 069 / 564400 nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an den Kassenärztlichen Notdienst: Telefon 069 / 19292

Hausbesuche

Wenn es Ihr Zustand nicht zulässt, in die Praxis zu kommen, machen wir selbstverständlich auch Hausbesuche. Beachten Sie aber: Kommen Sie in die Praxis, wenn Sie dazu in der Lage sind. Wir können Sie in der Praxis besser versorgen - und Sie sparen Zeit, da "alles auf einmal" gemacht werden kann. Melden Sie Hausbesuche rechtzeitig - möglichst am Vormittag an. Um die Dringlichkeit des Besuches abschätzen zu können, müssen wir wissen:

Urlaub und Vertretung

Herr Dr. Boltz und Frau Dr. Boltz vertreten sich in der Regel gegenseitig während der Urlaubszeiten und bei Fortbildungsveranstaltungen, mit insgesamt eingeschränkten Sprechzeiten. Der allgemeine Praxisablauf geht mit den üblichen Öffnungszeiten ungestört weiter. Andere Urlaubsvertretungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wartezimmerfragebogen

An der Anmeldung bekommen Sie einen Fragebogen. Füllen Sie ihn bitte sorgfältig aus, wenn Sie das erste Mal zu uns kommen. Frühere Erkrankungen, durchgemachte Operationen, Medikamente, die Sie sonst noch nehmen und andere Angaben sind oft wichtig, um die Ursachen Ihrer Beschwerden festzustellen.

Anträge und Formulare

Dieses leidige Thema können wir auch nicht abschaffen - jedoch beim Umgang damit können wir Ihnen helfen.

Sprechen Sie uns gegebenenfalls darauf an.

Rezepte

Bestellen Sie Rezepte oder Überweisungen am Vormittag, können Sie diese ab 13.00 Uhr in der Nachmittagssprechstunde abholen. Am Nachmittag bestellte Rezepte sind am nächsten Morgen abzuholen. In Eilfällen müssen Sie nicht warten. Nennen Sie Ihren Wunsch an der Anmeldung. Wir werden uns bemühen, Ihren Wunsch dann zu erfüllen, allerdings gegebenenfalls mit einer halben Stunde Wartezeit.

Oder Sie nutzen unsere Online-Rezeptbestellung.

Patientenunterlagen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen Unterlagen (wie EKGs, Röntgenbilder oder Arztberichte), die wir Ihnen für andere Ärzte oder ins Krankenhaus mitgeben, auch wieder ausgehändigt werden, damit diese an uns zurückgegeben werden können.

zum Seitenanfang